Der digitale Business Club
Vom Social Media Lead zum Hauptsponsor. Die Sponsoren des RB Leipzig kamen vorwiegend aus der Region und spezifischen Branchen. Um ihre Zielgruppe zu erweitern entschied sich RB Leipzig eine digitale Networking-Plattform für B2B-Mitglieder aufzubauen. Ziel war es vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen zu akquirieren. Zusätzlich sollten neben lokalen Partnern auch nationale und internationale Unternehmen angesprochen werden. Sponsoren für den Verein im Tausch für exklusive Mitgliedervorteile.
Wir sollten dem neuen Portal einen individuellen Look verleihen, der zeitgleich die Zugehörigkeit zum RB Leipzig widerspiegelt.
Basierend auf dem RB Leipzig Brand haben wir der neuen B2B-Plattform einen eigenen Anstrich verpasst. Die Verbindung zum RB Leipzig ist klar erkennbar. Das Ergebnis: ein exklusives Portal, das seinesgleichen sucht.
Kunde
RB Leipzig
Website
rbleipzig.com
Exzellente Nutzerführung von Anpfiff bis Spielende
Get to know your peers
Wir haben Sponsoren- und Partnerprofile entworfen, die für alle Mitglieder sichtbar sind und ihnen einen Überblick über ihr Business sowie die Veranstaltungen geben, an denen sie teilnehmen.
Ein Sprungbrett zu allen Features — das Dashboard
Das Dashboard bietet einen zentralen Ort, an dem wichtige Informationen und Funktionen angezeigt werden. Es verfügt über einen News-Bereich, um Mitglieder über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten, einen Überblick über bevorstehende Events und ein Verzeichnis der Partner und Sponsoren.