Das Briefing
Elbmatic ist ein junger und dynamischer IT-Distributeur aus Hamburg. Sie sind stets auf der Suche nach neuen Wegen um ihre Kunden schnell und einfallsreich zufriedenzustellen. Webauftritte von Unternehmen der IT-Distribution sind für gewöhnlich konservativ und wenig zeitgemäß. Deshalb war das Ziel klar: Ein moderner Auftritt eines dynamischen Teams sollte es sein!
Die besondere Herausforderung dabei: eine Woche bis Livegang.
Unsere Lösung
Gesagt, getan. Auf Basis des bestehenden Logos haben wir für Elbmatic ein pragmatisches Corporate Design erstellt. Für die passende Bildsprache organisierten wir ein Fotoshooting. Wir konzipierten ihre Corporate Website. Alles in Rekordgeschwindigkeit.
Weniger ist manchmal mehr
Elbmatics Logo haben wir minimalisiert und kompakter gestaltet. Davon profitieren vor allem kleine Displaygrößen und Visitenkarten.


Klar. Sympathisch. Maritim.
Aus dem Logo haben wir das Farbsystem für Elbmatic definiert und aus den humanistischen Formen die Typographie abgeleitet.
- #3e7ca8
- #a9c946
- #000000
- #d4d3d3
- #fafafa
- #ffffff
- #3E7CA8#73B5E3
- #a9c946#d4f27a
- #3695d5#6e9e7c


Say “Cheese”
Gemeinsam mit einem Fotografen unseres Netzwerks waren wir bei Elbmatic vor Ort, um das Team perfekt in Szene zu setzen.




Crafting UI for excellent communication
Wir strukturierten die zu kommunizierenden Inhalte und entwickelten eine visuell ansprechende Benutzeroberfläche. Animationen lockern die Inhalte auf und sorgen für Dynamik.



Wir entwickelten für Elbmatic eine statische Corporate Website basierend auf den aktuellsten HTML und CSS Standards. Multiple Breakpoints ermöglichen ein hervorragendes Nutzererlebnis auf verschiedenen Endgeräten.
Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich dem süßen Frühlingsmorgen lorem ipsum