Mit kreativen und technischen
Mitteln helfen wir unseren Kunden
ihre Ziele zu erreichen

How

Der Kreislauf des Produktlebens

Wir betrachten Produktentwicklung als ganzheitlichen und sich stetig wandelnden Ansatz, von der groben Problemstellung bis hin zum Release des ersten MVPs und darüber hinaus.

Research

Informationen sammeln

In der ersten Phase arbeiten wir uns in das vorgegebene Thema und Geschäftsfeld ein. Wir sichten bestehende Unterlagen und befragen Stakeholder. Je nach Aufgabenstellung nutzen wir unterschiedliche Methoden, wie Benchmarking, Moodboards und User Testing.

Ideation

Ideen generieren

Das Ziel ist es viele Ideen in einem kurzen Zeitraum zu sammeln, ohne diese zu bewerten. Alles ist erlaubt! Hier nutzen wir verschiedene Techniken, wie Brainstorming und Storyboarding.

Creation

Designs erstellen

Ausgewählte Ideen werden in Designs umgesetzt. Wir gestalten Brands, erstellen Wireframes und Design-Systeme. Dabei halten wir engen Kontakt mit Stakeholdern und Entwicklern, um Feedbackloops klein zu halten und die technische Umsetzung optimal vorzubereiten.

Implementation

Produkt entwickeln

Die Ausarbeitung des Produktes steht hier im Vordergrund. Das Ergebnis kann beispielsweise ein Prototyp, eine Website oder eine mobile App sein. Auch hier setzen wir auf Exzellenz und haben ein kritisches Auge auf die Umsetzung unserer Designs.

Analysis

Ergebnisse evaluieren

Getrieben durch Datenanalyse und User-Feedback werten wir unsere Arbeitsergebnisse aus und setzen damit den Grundstein für die nächste Iteration, um das Produkt kontinuierlich voranzutreiben.

Bonny & Clyde

Das Beste aus zwei Welten

Durch die enge Verbindung zu unserer Schwester-Agentur Njiuko können wir jederzeit auf tiefgehendes Tech-Know-How und gemeinsame, erprobte Prozesse zurückgreifen.

Njiuko & Ember
Bereit für Veränderung?

Wir müssen reden.
Get in touch!