RB Leipzig business club

Der digitale Business Club

Vom Social Media Lead zum Hauptsponsor. Die Sponsoren des RB Leipzig kamen vorwiegend aus der Region und spezifischen Branchen. Um ihre Zielgruppe zu erweitern entschied sich RB Leipzig eine digitale Networking-Plattform für B2B-Mitglieder aufzubauen. Ziel war es vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen zu akquirieren. Zusätzlich sollten neben lokalen Partnern auch nationale und internationale Unternehmen angesprochen werden. Sponsoren für den Verein im Tausch für exklusive Mitgliedervorteile.

Wir sollten dem neuen Portal einen individuellen Look verleihen, der zeitgleich die Zugehörigkeit zum RB Leipzig widerspiegelt.

Basierend auf dem RB Leipzig Brand haben wir der neuen B2B-Plattform einen eigenen Anstrich verpasst. Die Verbindung zum RB Leipzig ist klar erkennbar. Das Ergebnis: ein exklusives Portal, das seinesgleichen sucht.

Kunde
RB Leipzig

Website
rbleipzig.com

Exzellente Nutzerführung von Anpfiff bis Spielende

Teaser of user flow

Get to know your peers

Wir haben Sponsoren- und Partnerprofile entworfen, die für alle Mitglieder sichtbar sind und ihnen einen Überblick über ihr Business sowie die Veranstaltungen geben, an denen sie teilnehmen.

Ein Sprungbrett zu allen Features — das Dashboard

Das Dashboard bietet einen zentralen Ort, an dem wichtige Informationen und Funktionen angezeigt werden. Es verfügt über einen News-Bereich, um Mitglieder über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten, einen Überblick über bevorstehende Events und ein Verzeichnis der Partner und Sponsoren.

RBL Account Overview
RBL Ticket Shop

Hier punkten Partner und Sponsoren

Das VIP-Ticketsystem ermöglicht einen bequemen Buchungsprozess für die Teilnahme an Networking-Events.

RBL App Moodboard

Wenige Wochen nach Launch erreichte das neue B2B-Portal das Jahresziel von 200 verkauften Mitgliedschaften!

SPONSORS.DE